Sonstiges

12 Do
18:30 UHR | KINORAUM | kostenfrei

konekti kultur | Dokumentarfilm und Gespräch

 

My Name Is Negahdar Jamali And I Make Westerns

Iran2012 - OMU Farsi/Englisch

Kamran Heidari Regie | Mohsen Monavarian Produktion  

Vorgestellt von Amin Farzanefar

zoom

Negahdar Jamali dreht seit 35 Jahren Western unter Extrembedingungen: seine Landschaft sind nicht Monument Valley oder Grand Canyon, sondern das Zagrosgebirge um Shiraz; seine Stars sind Verwandte und Freunde, seine Outlaws sind die Arbeitslosen des Viertels. Stolz münzt er den legendären Spruch von John Ford auf sich um: “My name is Negahdar Jamali and I make Westerns!”

 

Veranstaltungsreihe zum café konekti  Kunst und Kultur schaffen Verbindungen, ermöglichen Zugänge, öffnen Perspektiven und Welten. Die Veranstaltungsreihe konekti kultur bietet mit Beiträgen aus unterschiedlichen kulturellen Kontexten, einen Erlebnisraum für Begegnung und Austausch und gibt Einblicke in künstlerische Schaffensprozesse und Hintergründe. Das Publikum, die Künstler*innen und Moderator*innen sind herzlich eingeladen, Austausch und Gespräche im café konekti fortzusetzen, welches jeweils vor und nach den Veranstaltungen geöffnet ist.

 

Die Reihe konekti kultur wird gefördert durch die LAG Soziokultureller Zentren NRW mit Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW

Zurück